...lautet sein Wahlspruch, den ich sehr mag.
Als die Anfrage der Diözese Würzburg für Fotos des zukünftigen Bischofs Dr. Franz Jung kam, freute ich mich sehr darüber.
Über eine Empfehlung von Jochen Tratz rief mich eines Tages Dietmar Kretz an, Theologe und Studienleiter der Domschule im Bistum Würzburg. Er fragte mich, ob ich es mir vorstellen könnte Dr. Jung zu fotografieren, dann  würde er mich gern dem Pressesprecher der Diözese Würzburg, Herrn Schweßinger empfehlen.
Zwei Wochen später war es soweit und wir fotografierten an einem Vormittag im Mai. Dabei lernte ich einen sehr sympathischen und vor allem lebensfrohen, lebendigen und humorvollen, angehenden Bischof kennen. Ich fotografierte mit ihm circa zwei Stunden im Bischofsgarten im Dom und im Kreuzgang. Es war zu keiner Zeit anstrengend oder kompliziert.
Sein herzhaftes Lachen begeistert und ist echt der Hit! Seine Augen strahlen Hoffnung, Lebensfreude und ganz viel Positives aus. Dieser Vormittag beeindruckt mich bis heute und gibt mir viel Kraft, Mut und Energie.
Während des Lichtumbaus, fotografierte ich ihn ganz unauffällig im Kreuzgang des Doms. Für mich persönlich sind es die schönsten Bilder, die an diesem Tag entstanden sind...
Back to Top