...aus Hamburg überraschte bei einer Veranstaltung der Patisserie Walter mit eindrucksvollem Essen im zeitgemäßen und modernem Style. Dort wurde an einem Abend im Juni das neue Kantinen-Produktprogramm „Proviando“ vorgestellt. Zur Einstimmung wurde eine Bloody Mary Tomatensuppe serviert, die von den Hauptgängen Guerilla Ratatouille, Sous Vide Kalbstafelspitz, Verjus Hähnchen mit Rosinen und Rosmarin und Kabeljau im Pergamentpapier abgelöst wurde. Dazu konnte aus fünf verschiedenen Beilagen gewählt werden: Cous Cous Pasta mit Rote Bete Reduktion, Artischocken-Confit mit Erbsen und Himbeeren, grüner Spargel mit Aprikosen und Granatapfelmelasse, gegrillter Römersalat mit Ziegenkäse und Rote-Bete-Coulis sowie gegrilltes Bamberger Hörnchen mit Zitronenschale und Knoblauch.
Das Dessert war eine herrliche Selektion von Proviando – darunter ein Johannisbeer-Baiser mit Löffelbiskuit und Cassisstreuseln, ein Pudding aus Dinkelgrieß, Johannesbeere und Mandel sowie eine Aprikosen-Pina-Colada-Variation mit Kokosnuss, Steinobst und Quark.
Verspeist wurden die vielen Köstlichkeiten von Mitarbeitern der Patisserie, aber auch von geladenen Gästen, unter denen sich der ein oder andere Sterne-Koch befand.
Back to Top