...mit dem Projekt „Spitzensportler bewegen Mitarbeiter“ unterschiedlichsten Unternehmen Aktionstage, mit Olympiasiegern und Weltmeistern an.
Den Aktionstag mit Britta Steffen im San Shine Camp am Brombachsee durfte ich für die BARMER fotografisch begleiten. In einem interessanten Vortrag erzählte Britta Steffen über ihre Höhen und Tiefen ihrer Laufbahn, über Disziplin und Motivation. In achtzehn Jahren ihres Schwimmtrainings stieg sie sechsmal in der Woche von 6 – 9 Uhr und von 16 – 19 Uhr ins Wasser. In ihrem Rennen über 100m Freistil 2008 in Peking, durfte sie nicht Atmen um überhaupt eine Chance auf den Sieg zu haben. Bei ihren letzten zwei Schwimmzügen wurde es ihr Schwarz vor Augen. Sie hatte es damals aber tatsächlich geschafft und wurde mit neuer olympischer Rekordzeit von 53,12 Sekunden Olympiasiegern. Im Anschluß an den super interessanten Vortrag, trainierte sie die Führungscrew der Verpa Folie GmbH am Ufer des Brombachsees mit täglichen Fitnessübungen.
Back to Top